Raserei auf der Autobahn: Mit Tempo 200 vor Polizei geflüchtet – Mann festgenommen

Polizisten wollen einen Mann auf der Autobahn kontrollieren. Doch anstatt anzuhalten, gibt er Gas und rast davon.

Mit bis zu 200 Stundenkilometern ist ein Mann auf der Autobahn 6 im Rhein-Neckar-Kreis vor der Polizei geflüchtet. Der 24-Jährige habe sich zuvor einer Polizeikontrolle entzogen, indem er sämtliche Anhaltesignale ignoriert und Gas gegeben habe, teilte die Polizei mit. Bei seiner Flucht am Dienstag habe er den Standstreifen benutzt, eine rote Ampel überfahren und mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

An einer Anschlussstelle verließ der Mann den Angaben zufolge die Autobahn, wendete aber kurz darauf und fuhr zurück. Dort kollidierte er laut Polizei mit einem Lastwagen und musste seine Fahrt beenden. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Der Schaden wird auf rund 16.000 Euro geschätzt. Die Beamten nahmen den 24-Jährigen vorläufig fest, hieß es.

Die Polizei stellte später fest, dass der Mann keinen Führerschein besitzt. Zudem reagierte ein Urintest positiv auf Amphetamin, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Gegen den 24-Jährigen werde nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt, hieß es weiter. Zeugen werden um Hinweise gebeten.

Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert