Wetter: Bis zu 29 Grad bis Freitag – Abkühlung am Wochenende

Anfang Mai – und die 30-Grad-Marke rückt schon in Sichtweite. Unbegrenzt halten sich die frühsommerlichen Temperaturen aber nicht.

Noch bis einschließlich Freitag soll es in Hessen frühsommerlich-warm bleiben. Bei Höchsttemperaturen zwischen 25 und 29 Grad lädt das Wetter zu Ausflügen zum Maifeiertag ein, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Dazu gibt es demnach jede Menge Sonnenschein, wobei der blaue Himmel nur von ein paar Quellwolken unterbrochen wird. 

Die Temperaturen halten sich auch am Freitag weiterhin. Passend dazu könnte es aber einen Vorgeschmack auf Sommergewitter geben: Vor allem im Norden halten die Meteorologen vereinzelte Schauer sowie Blitz und Donner für möglich, auch von Starkregen und Sturmböen begleitet. Ansonsten bleibe es aber teils noch sonnig, vor allem im Süden, und ansonsten wechselnd bewölkt. 

Wochenende bringt Abkühlung

Am Samstag soll es aber schon wieder etwas kühler werden: Der DWD erwartet Höchsttemperaturen zwischen 18 Grad im Norden und 23 Grad im Süden. Dazu werde es wechselnd bis stark bewölkt und gebietsweise nass. Auch einzelne Gewitter mit Starkregengefahr soll es geben.

Am Sonntag bleiben die Höchstwerte dann sogar wieder unter der 20-Grad-Marke: Maximal 13 bis 16 Grad sind zum Abschluss des Wochenendes drin. Trotz des eher grauen Himmels bleibe es aber vor allem im Norden oft trocken.

Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert