
Vanessa Borck stehen spannende Monate bevor: Bald ist sie als „Princess Charming“ zu sehen, und im September steht ein wichtiger Termin an.
Während die fünfte Staffel der Datingshow „Princess Charming“ mit Influencerin Vanessa „Nessi“ Borck (28) bald an den Start geht, ist diese gerade dabei, noch einen wichtigen Schritt mit ihrer Ex-Partnerin Katharina „Ina“ Borck (29) zu klären. Wie sie in einer Instagram-Story verriet, haben sich die beiden Frauen darauf geeinigt, dass Vanessa Borck das gemeinsame Haus übernimmt.
Sie möchte das Haus für Livi erhalten
Die beiden waren rund acht Jahre lang ein Paar. Die Hochzeit erfolgte im Juni 2021. Auf ihrem Account „coupleontour“ nahmen sie die Follower mit auf dem Weg ihrer Kinderwunschbehandlung. Im Juli 2022 brachte Nessi Borck ihre Tochter Livi zur Welt – unter dramatischen Umständen. Denn nur wenige Tage zuvor hatte ihre Frau im Alter von nur 26 Jahren einen Schlaganfall erlitten. Das Schicksal der Frauen hatte viele Menschen berührt. Während sich Ina Borck tapfer zurück ins Leben gekämpft hat, blieb die Beziehung auf der Strecke. Die beiden verkündeten im September 2024 ihr Liebes-Aus und haben seitdem auch eigene Instagram-Auftritte.
Bisher war aber unklar, wie es mit dem gemeinsamen Haus weitergeht. „Wir haben einen Notartermin gefunden“, berichtete die neue „Princess Charming“ nun ihren rund 1,4 Millionen Followern. Am 5. September werden sie demnach zusammen zum Notar gehen „und ich werde die andere Hälfte von Ina abkaufen“. Sie habe von der Bank die Bestätigung für einen Kredit bekommen.
Mit dem Haus hat Vanessa Borck spezielle Pläne: „Ich möchte selbst dort nicht einziehen, aber möchte es erhalten für Livi.“ Denn es sei das „erste Zuhause“ des Mädchens gewesen. Borck wolle es „Schritt für Schritt aufbereiten“ und dann vermieten. „Und möchte es irgendwann Livi überlassen.“
Bereits die fünfte Staffel von „Princess Charming“
Ob die 28-Jährige bei „Princess Charming“ eine neue Liebe findet, ist ab 24. Juli zu sehen. Dann startet die fünfte Staffel der Datingshow bei RTL+. Jeden Donnerstag erscheint danach eine neue Episode auf der Streamingplattform. Gedreht wurde in Thailand.
Seit 2021 sucht bei „Princess Charming“ jedes Jahr eine andere Single-Dame die Liebe. Lea Hoppenworth sorgte in der vierten Staffel für eine Überraschung: Die Princess gab im Finale keiner Kandidatin ihr Herz.