Familie Ochsenknecht: Böser Onkel? Jimi Blue Ochsenknechts Nichte Mavie hat Angst vor ihm

Das Wiedersehen zwischen Jimi Blue Ochsenknecht und seiner Familie wird zum Reality-Schock: Nichte Mavie erkennt ihn nicht – und ihre Mutter Cheyenne spricht aus, was viele denken.

Es hätte ein zaghafter Neuanfang werden können – doch dieses Wiedersehen verlief anders als erhofft. In Folge sechs der vierten Staffel der Dokuserie „Diese Ochsenknechts“ begleitet die Kamera live das erste Aufeinandertreffen von Jimi Blue Ochsenknecht mit dem Rest seiner Familie nach zwei Jahren Funkstille.

In einem idyllischen Chalet in Österreich sehen sie sich alle wieder. In den vergangenen Jahren gab es diverse Meinungsverschiedenheiten zwischen Jimi Blue und seiner Familie. Besonders schwer fällt das Wiedersehen Cheyennes Tochter Mavie, die gerade einmal vier Jahre alt ist. Sie erkennt ihren Onkel Jimi nicht wieder. Doch was noch viel schlimmer ist: Das kleine Mädchen hat sogar Angst vor ihm. „Papa, ich will wieder spielen“, sagt sie leise, als sie ihren Onkel sieht – ein Satz, der schwerer wiegt als viele Worte der Erwachsenen. „Mavie wollte sofort weg“, beschreibt ihr Vater Nino später die Szene. „Sie hatte Angst.“

Seine Mutter begrüßt Jimi Blue Ochsenknecht herzlich

Während Mutter Natascha ihren verlorenen Sohn mit einer warmen Umarmung und den Worten „Willkommen zu Hause“ empfängt und Bruder Wilson ebenfalls Nähe zeigt, bleibt Cheyenne auf Abstand. Zu tief sitzt der Groll. „Ich habe schon erwartet, dass er den ersten Schritt macht …“, sagt sie. Ein erster Schritt, der für sie zu spät kommt – und womöglich aus den falschen Motiven: „Er hatte zwei Jahre Zeit, um das Gespräch zu suchen oder sich zu entschuldigen. Deswegen bin ich so skeptisch, weil er es genau jetzt macht, wo wir filmen.“

Im Kern des familiären Zerwürfnisses stehen alte Konflikte, ungelöste Meinungsverschiedenheiten – und die Kritik an Jimis Lebensstil und Beziehungen. Besonders sein Umgang mit Influencerin Yeliz Koç, Mutter seiner Tochter Snow, sowie die umstrittene Liaison mit Rennfahrerin Laura-Marie Geissler belasteten das Verhältnis zu seiner Familie nachhaltig. Cheyenne macht ihrem Bruder einen Vorwurf, der tiefer geht als jeder Streit um Partnerinnen. Mangelndes Interesse an ihren Kindern. „Dieses Interesse war ja nicht mal da. Das hat er wahrscheinlich von seinem Vater.“

Quellen:Diese Ochsenknechts, Bild

Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert