
Die beliebte Besucherterrasse des Düsseldorfer Airports ist seit Corona dicht, jetzt wird in den Sommerferien vorübergehend eine Alternative geboten. Die Tickets sind begrenzt.
Der Düsseldorfer Flughafen eröffnet in den Sommerferien eine provisorische Besucherterrasse und verteilt ab sofort 9.200 kostenlose Tickets dafür. Wann die eigentliche Terrasse wieder eröffnet werden kann, ist laut Airport noch unklar.
Die beliebte Besucherterrasse am Flugsteig B wurde während der Corona-Pandemie geschlossen und danach nicht mehr eröffnet. Der Betrieb war laut Flughafen zu teuer und zu aufwendig durch die nötigen Sicherheitsvorkehrungen. Wie der Airport am Freitag mitteilte, werde weiter „an einem wirtschaftlich tragfähigen Konzept gearbeitet“, um die eigentliche Terrasse wiederzueröffnen.
Quasi als Ersatz wird an den letzten drei August-Wochenenden temporär die Terrasse der Eventlocation „Station Airport“ im Flughafenbahnhof für Besucher geöffnet. Tickets für bestimmte Zeiten kann man sich online sichern.
Flughafenchef Lars Redeligx sagte, man wolle sich so „für die Geduld aller Flughafen-Fans“ bedanken und eine Möglichkeit schaffen, „startende und landende Flugzeuge aus nächster Nähe zu verfolgen.“ Die Terrasse grenzt an den Luftsicherheitsbereich, daher findet am Einlass „eine strenge Taschenkontrolle statt“, teilte der Flughafen mit.