
Bei Starkregen war eine Autofahrerin in Richtung Leipzig offenbar zu schnell unterwegs. Ihr Auto überschlug sich. Die Frau musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Eine Autofahrerin ist auf der A38 bei Eisleben schwer verletzt worden, als sich ihr Wagen bei einem Unfall bei Starkregen überschlagen hatte. Wie die Polizei mitteilte, war die 45 Jahre alte Frau trotz des Regens zu schnell unterwegs. Sie sei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, dann habe sich ihr Auto überschlagen. Die Autobahn musste in Richtung Leipzig für rund 45 Minuten vollständig gesperrt werden. Die Frau sei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden.
Der Deutsche Wetterdienst warnte vor schweren Gewittern, die ab dem Mittag über den Osten Deutschlands ziehen könnten. Örtlich seien demnach schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten von 80 bis 100 Kilometern pro Stunde möglich. Hagelkörner könnten einen Durchmesser von bis zu drei Zentimetern erreichen. Der Wetterdienst erwartet zudem Starkregen mit bis zu 35 Litern pro Quadratmeter in kurzer Zeit.