
Bei einem Unfall in Bützow wird eine 89-jährige Frau so schwer verletzt, dass sie später im Krankenhaus stirbt. Der Verursacher beging Fahrerflucht. Nun gibt es einen Tatverdächtigen.
Rund drei Wochen nach einem schweren Verkehrsunfall mit Todesfolge in Bützow (Landkreis Rostock) hat die Polizei einen 89 Jahre alten Mann als möglichen Unfallverursacher ermittelt. Zeugenhinweise hätten zu dem möglichen Unfallfahrzeug und dessen Nutzer geführt, teilte die Polizei mit. Er soll am 26. Juni eine ebenfalls 89 Jahre alte Fußgängerin übersehen und mit seinem Auto angefahren haben. Die Seniorin verstarb am 3. Juli im Krankenhaus.
Der Tatverdacht gegen den aus dem Landkreis Rostock stammenden Mann hätte sich erhärtet. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen seien aber noch nicht abgeschlossen und dauerten an, so die Polizei weiter.
Die 89-jährige Frau wollte damals die Fahrbahn in der Straße „Vor dem Rühner Tor“ überqueren, als ein Auto von einem öffentlichen Parkplatz nach links in Fahrtrichtung Wismarsche Straße abbog. Der Fahrer hatte die Fußgängerin offensichtlich übersehen und angefahren, sich aber dann unerlaubt vom Unfallort entfernt.