
Die wenig hochsommerlichen Aussichten ändern sich in dieser Woche nicht mehr: Es bleibt nass in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Auch kräftige Gewitter und Starkregen sind örtlich möglich.
Das Wetter in Rheinland-Pfalz und im Saarland bleibt weiterhin wechselhaft. Der Tag startet bewölkt und regnerisch, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Ab dem Mittag sind örtlich teils kräftige Gewitter mit Starkregen möglich. Die Höchsttemperaturen liegen bei 20 bis 25 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind. Bei starken Schauern und Gewittern sind auch starke bis stürmische Böen möglich. In der Nacht zum Freitag bleibt es nass und teils gewittrig. Örtlich kann es zu Starkregen kommen.
Am Freitag geht es wolkig weiter. Neben Schauern kann es erneut zu teilweise kräftigen Gewittern und lokal zu Starkregen kommen. Die Temperaturen erreichen 19 bis 23 Grad. In der Nacht zum Samstag setzen sich die Schauer vereinzelt fort.
Am Samstag wird es erneut nass. Wieder werden kräftige Gewitter mit lokalem Starkregen mit teils starken bis stürmischen Böen erwartet. Die Temperaturen liegen bei 17 bis 21 Grad.