
Zum Wochenstart erwartet die Menschen in Hessen weiterhin ein Mix aus Sonne, Wolken und Regen. Am Mittwoch soll es trocken bleiben.
Das Wetter in Hessen bleibt zum Wochenstart wechselhaft. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, ist dafür das Tief Karlheinz verantwortlich.
Tief Karlheinz sorgt für unbeständiges Wetter
Am Montag ist es im Süden zunächst stark bewölkt mit Regen, der im Tagesverlauf nachlässt. Die Temperaturen steigen auf 22 bis 25 Grad, in höheren Lagen auf etwa 19 Grad. Der Wind weht mäßig aus Südwest bis West.
In der Nacht zum Dienstag zieht von Nordwesten her neuer Regen auf, zuvor ist es stark bewölkt. Die Tiefstwerte liegen zwischen 17 und 13 Grad.
Der Dienstag beginnt überwiegend bedeckt mit Regen, der nach Südosten abzieht. Am Nachmittag lockert die Bewölkung auf, vielfach wird es heiter. Die Temperaturen erreichen bis zu 24 Grad, in den Hochlagen bei 17 Grad. Der Wind weht mäßig, im Bergland zeitweise mit starken Böen aus westlicher Richtung.
Kein Regen am Mittwoch
In der Nacht zum Mittwoch ist der Himmel meist gering bewölkt oder klar, es bleibt trocken. Die Temperaturen sinken auf 12 bis 8 Grad.
Am Mittwoch zeigt sich im Süden häufig die Sonne, im Norden ist es heiter bis wolkig. Es bleibt trocken. Die Temperaturen erreichen 22 bis 25 Grad, in Hochlagen bis zu 19 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.
In der Nacht zum Donnerstag bleibt es gering bewölkt und trocken. Die Temperaturen sinken auf 12 bis 8 Grad, in Tallagen des Berglandes örtlich bis auf 6 Grad.