
Ex-Profi Ivan Klasnic äußert sich zur überraschenden Entwicklung an der Weser. Er habe Ole Werner immer für den richtigen Trainer für Werder Bremen gehalten, sagt der 45-Jährige.
Ex-Stürmerstar Ivan Klasnic ist über die jüngste Entwicklung bei Werder Bremen und das Aus von Trainer Ole Werner bei den Hanseaten verwundert. „Ich bin ein bisschen geschockt“, sagte der 45-Jährige dem Portal „ran.de“. Er habe immer gedacht, Werner sei der richtige Coach für den Fußball-Bundesligisten. „Offenbar ist er es nun doch nicht.“
Die Bremer haben sich nach mehr als dreieinhalb Jahren mit sofortiger Wirkung von Werner getrennt, nachdem der 37-Jährige mitgeteilt hatte, dass er seinen im Juni 2026 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Klasnic, der von 2001 bis 2008 für Werder spielte und 2004 mit dem Club sowohl die Meisterschaft als auch den DFB-Pokal gewann, zeigte sich von den Vorgängen „überrascht“.
Werner hat „gute Arbeit“ geleistet
Werner habe „gute Arbeit mit dem Team geleistet“, meinte Klasnic. „Aber ich weiß nicht, was intern passiert ist und welche Aussagen vielleicht getätigt wurden.“ Die vergangene Saison sei für die Bremer jedenfalls „erfolgreich“ gewesen, so der frühere Angreifer. „Mit ein bisschen Glück hätten sie sich für den internationalen Fußball qualifiziert.“