
Volleyball-Meister Schwerin muss ein komplett neues Team aufbauen. Auch die vorerst letzte neue Spielerin kommt aus den Niederlanden. Und gilt dort als Toptalent.
Der deutsche Volleyball-Meister SSC Palmberg Schwerin hat seine Kaderplanung für die kommende Saison mit einem Transfer-Coup abgeschlossen. Die niederländische Nationalspielerin Helena Kok soll den Außenangriff der Schwerinerinnen verstärken.
SSC-Coach Felix Koslowski trainiert seit 2023 auch die niederländische Nationalmannschaft und kennt die 20-jährige Kok deshalb sehr gut. „Sie gehört zu den größten Talenten, die wir dort auf der Außenposition haben. Sie verfügt über herausragende physische Fähigkeiten, springt extrem hoch und schlägt den Ball mit viel Power und Präzision“, sagte Koslowski.
Die Schwerinerinnen müssen nach dem Gewinn ihrer 13. deutschen Meisterschaft ein neues Team aufbauen. Acht Spielerinnen wurden nach dem erfolgreichen Ende der vergangenen Saison verabschiedet. Von den acht Neuverpflichtungen stammen fünf aus den Niederlanden.