
In einer Klinik in Hettstedt bricht ein Feuer aus. Es ist bereits der zweite Brand innerhalb weniger Wochen. Verletzt wird niemand.
In der Helios Klinik Hettstedt (Landkreis Mansfeld-Südharz) ist erneut ein Feuer ausgebrochen. Das Gebäude sei evakuiert worden, verletzt wurde aber niemand, teilte die Feuerwehr mit. 51 Patientinnen und Patienten sowie 12 Beschäftigte wurden in Sicherheit gebracht.
Nach Angaben der Polizei hatte eine Mitarbeiterin Rauch bemerkt, der aus einem Patientenzimmer drang. Versuche, den Brand mit einem Feuerlöscher zu beenden, seien fehlgeschlagen. Den Angaben zufolge stand ein Zimmer in Vollbrand. Ein weiteres Zimmer und der Flur wurden beschädigt. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Zur Brandursache machte die Polizei keine Angaben, auch die Höhe des entstandenen Sachschadens war zunächst unklar.
Ende Juni war in einem Patientenzimmer der Klinik bereits ein Feuer ausgebrochen. Damals musste die Station geräumt werden. Auch bei diesem Brand war niemand verletzt worden.