
Ein 35-Jähriger geht mit einer Schreckschusswaffe im Hosenbund in einen Heider Imbiss. Mitarbeiter bemerken die Waffe. Eines hat der Imbissgast nicht.
Ein Mann mit Schreckschusswaffe im Hosenbund hat in Heide (Kreis Dithmarschen) einen Polizeieinsatz ausgelöst. Mitarbeiter eines Imbisses bemerkten die Waffe am Sonntagnachmittag und alarmierten die Polizei, wie die Beamten nun berichteten. Polizisten fanden den unter dem Einfluss von Alkohol- und Betäubungsmitteln stehenden Mann wenig später in einem nahegelegenen Park und nahmen ihn fest.
Einsatzkräfte des Polizeireviers Heide hatten den Mann auf einem Foto wiedererkannt. Ihnen war er bereits aus früheren Einsätzen bekannt. Bei seiner vorläufigen Festnahmen hatte er eine Schreckschusswaffe bei sich, nach eigenen Angaben ein Fundstück. Weil er aber keinen kleinen Waffenschein besitzt, stellten Beamte die Waffe sicher und leiteten ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. Mittlerweile ist der 35-Jährige wieder auf freiem Fuß.