
Nach dem Fund einer Leiche in einem Baggersee in Unterfranken ist die Identität des Toten nun geklärt. Auch das Ergebnis der Obduktion liegt vor.
Die im Baggersee bei Dettelbach im unterfränkischen Landkreis Kitzingen entdeckte leblose Person ist identifiziert worden. Bei dem Toten handelt es sich nach Polizeiangaben um einen 26-jährigen polnischen Zeitarbeiter. Bei der am Donnerstag durchgeführten Obduktion habe es keinerlei Hinweise auf eine Fremdeinwirkung gegeben.
Am Dienstag hatten Badegäste im nördlichen Bereich des Baggersees den leblosen Körper entdeckt. Zwei Polizisten, die sich in ihrer Freizeit am See aufhielten, stellten dann die Person rund zehn Meter vom Ufer entfernt fest. Feuerwehr und Rettungswacht bargen anschließend den Leichnam.
Im Uferbereich waren persönliche Gegenstände gefunden worden, darunter Hygieneartikel und Kochutensilien. Mithilfe von Videoaufzeichnungen des Würzburger Hauptbahnhofs konnte nachvollzogen werden, dass der Mann am 15. August dort angekommen war. Eine Angehörige meldete ihn später als vermisst und half bei der Identifizierung.