
Jimi Blue Ochsenknecht muss sich am Freitag vor Gericht verantworten. Seine Familie steht größtenteils hinter ihm. Aber wer gehört dazu – und wer ist der heimliche Star?
Sie sind sowas wie die deutschen Kardashians: die Familie Ochsenknecht ist vor allem aus dem Reality-TV bekannt. Dazu gehören:
Jimi Blue Ochsenknecht
Jimi Blue Ochsenknecht muss sich in Innsbruck vor Gericht verantworten
© Ralf Mueller, via www.imago-images.de
Über kein Mitglied der Familie wird aktuell so viel berichtet wie über ihn: Jimi Blue Ochsenknecht, 33, muss sich am Freitag in Innsbruck vor Gericht verantworten. In einem Tiroler Hotel soll er vor Jahren die Rechnung nicht beglichen haben. Ende Juni wurde er deshalb vorläufig festgenommen und saß in Untersuchungshaft. Im Juli wurde er den Justizanstalten in Innsbruck übergeben und kam gegen Kaution wieder frei.
Schon seit vielen Jahren gab es innerhalb der Familie immer wieder Streit mit dem 33-Jährigen. Zwischenzeitlich war der Schauspieler und Musiker deshalb aus der Reality-TV-Sendung „Diese Ochsenknechts“ ausgestiegen. Seine Familie kritisierte unter anderem, dass er den Kontakt zu seiner Tochter Snow abgebrochen hatte, die er mit der Reality-TV-Darstellerin und Ex-Partnerin Yeliz Koc hat. Auch seine schnelle Verlobung mit seiner darauffolgenden Ex-Partnerin, der Rennfahrerin Laura-Marie Geissler, sorgte für Ärger. Mutter Natascha Ochsenknecht sagte damals, sie halte die Verlobung für zu früh.
Im Frühling wurde die Versöhnung von Jimi Blue Ochsenknecht mit seiner Familie bekannt, zu der er zuvor viele Jahre ein gutes Verhältnis gepflegt hatte. Vor allem zu seinem Bruder Wilson hat er eine enge Beziehung. Beide sind neben der Schauspielerei als Musiker aktiv. Der Durchbruch gelang den Brüdern 2004 mit dem Film „Die wilden Kerle“. Jimi Blue Ochsenknecht spielte damals die Hauptrolle „Leon“.
Wilson Gonzalez Ochsenknecht
Wilson Gonzalez Ochsenknecht, von seiner Familie auch schlicht „Willi“ genannt
© IMAGO
Er hat innerhalb der Familie die wahrscheinlich engste Beziehung zu seinem Bruder: Wilson Gonzalez Ochsenknecht war neben Oma Bärbel der Einzige, der auch während des Streits noch Kontakt zu Jimi Blue hatte. Der 35-jährige Wilson stand für zahlreiche Filme vor der Kamera. 2025 produzierte er seine erste eigene Sitcom für ZDF Neo: „Späti“. Darin spielt er die Hauptfigur, den Späti-Besitzer Fred.
Privat gibt sich Wilson im Vergleich zu dem Rest seiner Familie bedeckt und lenkt die Aufmerksamkeit in der Reality-TV-Serie „Diese Ochsenknechts“ geschickt auf seine Arbeit. 2024 gab er die Geburt seiner Tochter bekannt. Die Mutter hält er bis heute erfolgreich aus der Öffentlichkeit heraus.
Uwe Ochsenknecht
Die Ähnlichkeit zu seinen Kindern ist sichtbar: Uwe Ochsenknecht
© IMAGO/Malte Ossowski/SVEN SIMON
Er trägt den Namen, von dem die Familie bis heute profitiert: Uwe Ochsenknecht. Der erfolgreiche Schauspieler wirkte bei mehr als 175 Film- und Fernsehproduktionen mit. Der Durchbruch gelang ihm 1981 mit der Rolle des Bootsmannes in „Das Boot“. 1989 lernte der heute 69-Jährige das damalige Model Natascha Wierichs kennen. Nach sechs Wochen war sie schwanger mit dem ersten Sohn Wilson. 1994 heirateten sie, die Trennung folgte 2009.
Seitdem gibt es immer wieder Gerüchte über Streit und Kontaktabbruch mit Teilen der Familie. Uwe Ochsenknecht möchte nicht im Reality-Format „Diese Ochsenknechts“ gezeigt werden. Seine Tochter Cheyenne sagte in der aktuellsten Staffel, ihre Mutter habe sie „quasi allein großgezogen“. Daraufhin soll sein Anwalt eine Beschwerde bei Sky eingereicht haben, wo die Serie ausgestrahlt wird.
Natascha Ochsenknecht
Seit einiger Zeit trägt sie die Haare schwarz: Natascha Ochsenknecht
© IMAGO/Gartner
Früher arbeitete sie als Model, aber richtig bekannt wurde sie erst an der Seite von Schauspieler Uwe Ochsenknecht: Natascha Ochsenknecht. Die dreifache Mutter, 61, spielte kleinere Fernsehrollen und ist mittlerweile vor allem als Reality-TV-Gesicht erfolgreich. 2018 war sie Teilnehmerin beim Dschungelcamp und belegte den siebten Platz.
Cheyenne Savannah Ochsenknecht
Sind vor, aber auch hinter der Kamera auf dem Hof ein gutes Team: Nino und Cheyenne
© IMAGO/Horst Galuschka
Auch Tochter Cheyenne, 25, ist heute vor allem als Reality-Star bekannt. Ihr Schauspieldebüt hatte sie im Alter von fünf Jahren in „Die wilden Kerle 2“ an der Seite ihrer Brüder. Als Teenagerin modelte sie auf Laufstegen und für verschiedene Marken.
Seit einigen Jahren arbeitet sie nebenbei als Influencerin und auf dem Hof ihres Ehemanns Nino Sifkovitz mit. Gemeinsam haben sie eine 2021 geborene Tochter und einen Sohn, der 2023 auf die Welt kam.
Nino Sifkovitz
Landwirt Nino, 30, züchtet mit Ehefrau Cheyenne in der Steiermark die größten Rinder der Welt, die Chianina-Rinder. Nebenbei spielt er in der Reality-TV-Serie „Diese Ochsenknechts“ mit und drehte zusätzlich mit Cheyenne die Reality-Doku „Unser Hof“, in dem sie Einblicke in ihre tägliche Arbeit gaben.
Oma Bärbel Wierichs
Sie ist der heimliche Star der Familie: Oma Bärbel
© IMAGO/Eventpress Fuhr
Sie ist die Mutter von Natascha Ochsenknecht und hat in der Serie „Diese Ochsenknechts“ die Herzen der Zuschauer erobert: Oma Bärbel. Die 83-Jährige mit den exzentrischen Outfits scheint für jeden Spaß zu haben, nebenbei pflegt sie auch eine gute Beziehung zu Enkel Jimi Blue.