
Nächstes Jahr soll die Fortsetzung von „Der Teufel trägt Prada“ in die Kinos kommen. Hauptdarstellerin Meryl Streep zeigte sich jetzt in Mailand bei anderen Designern.
Bei der Modewoche in Mailand ist Hollywood-Star Meryl Streep überraschend bei der Schau von Dolce & Gabbana aufgetaucht. Die 76-Jährige hatte ihren US-Kollegen Stanley Tucci an der Seite – was sehr darauf hindeutet, dass es sich bei dem Auftritt um Dreharbeiten für die Fortsetzung des Kassenschlagers „Der Teufel trägt Prada“ handelt. In dem Film aus dem Jahr 2006 spielt Streep die Chefredakteurin eines Modemagazins, Tucci ihren Art Director.
Streep saß bei der Schau des italienischen Designerpaars Domenico Dolce und Stefano Gabbana in einem Vinylmantel und mit Sonnenbrille in der ersten Reihe. Kurz kam es auch zu einem Treffen mit der langjährigen Chefredakteurin der US-Ausgabe der „Vogue“, Anna Wintour, die Vorbild für Streeps Rolle der Miranda Priestly ist.
Meryl Streep und Anne Hathaway spielen in der Fortsetzung mit
„Der Teufel trägt Prada 2“ soll im Mai 2026 in die Kinos kommen. Schauspielerin Anne Hathaway wird erneut als Andrea Sachs, Assistentin der Chefredakteurin, zu sehen sein. Im ersten Teil gibt es eine Szene, in der Anne Hathaway am Telefon fragt: „Wie buchstabiert man Gabbana?“ Gut möglich, dass das italienische Designer-Duo nun wieder eine Rolle spielt.
Wegen der laufenden Modewoche ist Mailand derzeit mit Tausenden Leuten aus der internationalen Modeszene bevölkert. In den vergangenen Tagen hatte es bereits ein Casting für Statisten gegeben, die in der Fortsetzung von „Der Teufel trägt Prada“ mitspielen wollen. Dazu standen Tausende Schlange. Gedreht wird auch in einem Luxushotel in der Innenstadt.